Wie alles begann — Der Umbau

Startseite/Allgemein/Wie alles begann — Der Umbau

Vom SPAR­markt 1965 über 20 Jah­re Ver­si­che­rung bis hin zum Kin­der­la­den 2018. Die­se Räu­me haben schon viel gese­hen und erlebt.

Die typi­sche Flie­sen­fas­sa­de mit gro­ßem Schau­fens­ter und Mes­sing­rah­men aus den 60 gern ist es, die mich an die­sem Laden­ge­schäft schon immer fas­zi­nier­ten. Bei jedem Spa­zier­gang hing ich am Fens­ter und begann im Kopf die Räu­me als Laden ein­zu­rich­ten — obwohl die Räu­me immer belegt waren.

Als dann tat­säch­lich der Laden frei wur­de und ich den Schlüs­sel dafür bekam, ging das Gan­ze erst rich­tig los. End­lich konn­te ich mein Kon­zept umset­zen. Ein Kon­zept, dass das in die Jah­re gekom­me­ne Schmuck­stück wie­der glän­zen lässt.

Neue Böden, neue Decken, Wän­de raus, Türen rein. Far­ben, Möbel, Deko, Lie­be — das ist mei­ne Welt.

Bau­stel­le! Ein neu­es Flair ent­steht.

Für eine opti­ma­le Nut­zung der Räu­me muss­te eine Säu­le her­aus- und ein Durch­gang durch­bro­chen wer­den. Tape­ten, Boden…raus.

Die Far­ben stan­den schnell fest. Um Außen­be­reich und Innen­be­reich mit­ein­an­der zu ver­bin­den, habe ich mich, als Haupt­far­be, für das dunk­le­re Blau der Fas­sa­den­flie­sen ent­schie­den.

Die Mes­sing­rah­men der Fens­ter wur­den in der Deko und Ein­rich­tung wie­der auf­ge­grif­fen. Eine klas­si­sche Laden­k­lin­gel aus Mes­sing, die Innen­sei­te der Lam­pen in Gold über der The­ke und dem Bera­tungs­be­reich.

Für das The­ma Kind muss­ten die Far­ben Rosé und Beige her. Ich woll­te unbe­dingt einen Boden in Holz­op­tik, um einen wohn­li­chen Cha­rak­ter zu schaf­fen.

Mein per­sön­li­ches High­light ist die schwar­ze Ras­ter­de­cke. Ent­ge­gen aller Befürch­tun­gen wirkt die Decke beru­hi­gend und ist ide­al, um Deko von der Decke zu hän­gen. Mit wei­ßen, schlich­ten Möbeln und schwar­zen Ele­men­ten wirkt der Raum ein­fach nur gemüt­lich — „wie Zuhau­se“.

SICHERE ZAHLUNGSARTEN
Hasenliebe - Der Laden: Zahlungsmöglichkeiten, PayPal, VISA, MasterCArd, SEPA, Klarna
SICHERER VERSAND
Hasenliebe - Der Laden: Versand DHL
ÖFFNUNGSZEITEN

Mon­tag: 13:00 — 18:00 Uhr 
Diens­tag: 13:00 — 18:00 Uhr 
Mitt­woch: 13:00 — 18:00 Uhr 
Don­ners­tag: 13:00 — 18:00 Uhr 
Frei­tag: 13:00 — 18:00 Uhr 

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER

© Copy­right Hasen­lie­be — Der Laden   |   Rea­li­zed with ♥ by black.
2019-08-30T18:07:57+01:00