Über Hasenliebe

OB BÄRCHEN, MÄUSCHEN ODER HASE…

„Wie ger­ne schen­ken oder kau­fen wir unse­ren Liebs­ten etwas Beson­de­res. Und für genau die­se beson­de­ren Din­ge ist HASENLIEBE — DER LADEN
kon­zi­piert. Ein Laden der schö­nen, aber auch nütz­li­chen Din­ge.

Bereits seit 2011 ver­sen­de ich über mei­nen Online­shop, lie­be­voll kre­ierte Pro­duk­te unter der Mar­ke Schack Schi­raff®, doch waren mir schon immer der direk­te Kon­takt, eine per­sön­li­che Bera­tung und ein gemüt­li­cher Aus­tausch wich­tig. So ergab sich 2018 die Mög­lich­keit eine Platt­form für all die­se Din­ge zu schaf­fen.

Seit Eröff­nung mei­nes Ladens mit vie­len wei­te­ren Pro­duk­ten rund um das The­ma Fami­lie beob­ach­te ich, wie sehr auch den Kin­dern solch eine Atmo­sphä­re gefällt. Bewusst ein­zu­kau­fen, sich selbst und ande­ren eine Freu­de zu machen gewinnt wie­der an Wert.

Durch die Erfah­rung mit mei­nen eige­nen Kin­dern ist mir die Gesund­heit der Füße ein beson­de­res Anlie­gen. Als qua­li­fi­zier­te Kin­der­schuh­be­ra­te­rin mit aus­ge­wähl­ten Mar­ken möch­te ich das Ange­bot in der Regi­on erwei­tern und freue mich über jeden Schritt mei­ner klei­nen und gro­ßen Kun­den, den ich beglei­ten darf.

Denn mit ihnen gemein­sam erle­ben mei­ne Kol­le­gin und ich täg­lich beson­de­re Momen­te und genie­ßen es zu sehen, wie Ein­kau­fen ohne Stress & Hek­tik an Wert gewinnt.“

Alwi­na Droll
Inha­be­rin

Hasenliebe - Der Laden: Alwina Droll

Jahr­gang 1978
Gra­fik-Desi­gne­rin, Illus­tra­to­rin, Qua­li­fi­zier­te Kin­der­schuh­be­ra­te­rin

Ver­hei­ra­tet, 3 Kin­der, Auf­ge­wach­sen und wohn­haft in Karls­ru­he-Neu­reut

Dream-Team

Hasenliebe - Der Laden: Silja Herwing

Sil­ja Her­wig
Ver­kauf und Pro­duk­ti­on
Jahr­gang 1993

Hasenliebe - Der Laden: Handmade Products

Handmade with love

Vie­le unse­rer Pro­duk­te enste­hen in unse­rem Ate­lier im Laden: Von der Skiz­ze über den ers­ten Dum­my bis hin zum fer­ti­gen Pro­dukt.
Ob Kin­der­bü­cher, Stoff­tie­re, Tex­ti­li­en oder nütz­li­che All­tags­be­glei­ter: Auf Spaß­fak­tor, Qua­li­tät und Nütz­lich­keit geprüft sind die­se inzwi­schen in vie­len Fami­li­en beson­de­re Lieb­lings­stü­cke gewor­den.

Hasenliebe - Der Laden: WMS

Das Kinderfußmesssystem

Wir ver­mes­sen im Laden nach dem von Ortho­pä­den ent­wi­ckel­te WMS Sys­tem. „WMS – Passt natür­lich“ ist seit mehr als 40 Jah­ren ein Qua­li­täts­sie­gel des Deut­schen Schuh­in­sti­tuts für geprüf­te Kin­der­schu­he und das Mes­sen von Kin­der­fü­ßen.

Hasenliebe - Der Laden: Kauf im Ort - Karlsruhe-Neureut

Bleib im Ort — Kauf vor Ort

Lei­der nimmt die Zahl an Läden in klei­ne­ren Ort­schaf­ten immer mehr ab. Dabei stärkt das loka­le Ange­bot und der Ein­kauf vor Ort das Mit­ein­an­der und die Gemein­schaft. Kin­der sehen, dass Men­schen eigens Träu­me ver­wirk­li­chen, ihre Exis­tenz auf­bau­en. Dass nicht nur das Inter­net und Tablets auf Knopf­druck Ware lie­fern (Das „Woher kommt die Milch“ Prin­zip).
Im Gegen­satz zum Online-Ein­kauf, ist das Ein­kaufs­er­leb­nis in einem „ech­ten“ Laden kom­mu­ni­ka­ti­ver und vor allem sehr viel per­sön­li­cher. Die Pro­duk­te sind greif- und erleb­bar und es steht ein Mensch und Ansprech­part­ner hin­ter der Laden­the­ke, der sei­ne Kun­den bera­ten kann und ihnen dabei hilft,
die rich­ti­ge Aus­wahl zu tref­fen. Vor allem ent­kommt man hier dem Stadt­tru­bel, der Hek­tik, der Men­schen­men­gen und schärft wie­der den Blick für Wesent­li­ches.

SICHERE ZAHLUNGSARTEN
Hasenliebe - Der Laden: Zahlungsmöglichkeiten, PayPal, VISA, MasterCArd, SEPA, Klarna
SICHERER VERSAND
Hasenliebe - Der Laden: Versand DHL
ÖFFNUNGSZEITEN

Mon­tag: 13:00 — 18:00 Uhr 
Diens­tag: 13:00 — 18:00 Uhr 
Mitt­woch: 13:00 — 18:00 Uhr 
Don­ners­tag: 13:00 — 18:00 Uhr 
Frei­tag: 13:00 — 18:00 Uhr 

SOCIAL MEDIA
NEWSLETTER

© Copy­right Hasen­lie­be — Der Laden   |   Rea­li­zed with ♥ by black.